Searching...

Ausflüge in Marokko

Entdecken Sie Marokko während Ihres Aufenthalts. Marokko bietet dank seiner Lage zwischen Atlantik und Mittelmeer eine Abfolge einzigartiger und vielseitiger Landschaften, von Küstenregionen über Gebirgszüge, zum Teil mit schneebedeckten Gipfeln, über grüne Täler bis hin zu fruchtbaren Ebenen, Wüsten und Oasen.

Ausflüge in Marokko

El Jadida

Die Stadt war früher als Mazagan bekannt und wurde später in El Jadida ("Die Neue") umbenannt. Sie ist Heimat bedeutender Schätze der Architektur:

In der von Portugal gegründeten Altstadt innerhalb der eindrucksvollen Stadtmauern gibt es auch einen pittoresken Souk und einen Fischmarkt.

Die Medina (Altstadt) von El Jadida zeichnet sich durch malerischen Charme aus. Das Labyrinth enger Gassen ist von eleganten Gebäuden gesäumt. Durch Türen gelangt man zu mysteriösen Durchgängen. Portugiesischer, arabischer, andalusischer und Berberstil verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen.

In Begleitung eines privaten Guides können Sie auf der bewehrten Stadtmauer von El Jadida, einem UNESCO-Weltkulturerbe, den Panoramablick auf den Hafen genießen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Cîterne Portugaise und den Souk von La Medina besuchen.

El Jadida – Oualidia

In Oualidia gibt es mehrere Lagunen, die durch eine lange Reihe von Sanddünen vom Meer abgeschirmt sind, sodass eine außergewöhnliche Landschaft entsteht.

Die Kleinstadt Oualidia, die etwa eine Stunde (75 km) von El Jadida entfernt an der Atlantikküste liegt, trägt ihren Spitznamen "Die blaue Perle von Marokko" zu Recht.

Das alte Fischerdorf ist aufgrund seiner Lage zwischen den mächtigen Wellen des Ozeans und dem glatten, ruhigen Wasser der blauen Lagune etwas Besonderes. Ein gelber Sandstrand im Schutz einer Felsenbucht zieht sich bis in die Lagune. Bei einem Strandspaziergang können Besucher den Zauber der Bucht von Oualidia spüren.

Eine Fahrt auf einem traditionellen Boot zu den berühmten Austernfeldern und dem Schutzgebiet für Zugvögel über das ruhige Wasser der Lagune ist ebenfalls empfehlenswert.

Casablanca

Casablanca ("die weiße Stadt") ist die größte Stadt des Königreichs. Die faszinierende Metropole verbindet Tradition mit Ultramoderne und verfügt über ein reiches Erbe an gut erhaltenen historischen Bauwerken.

Wir empfehlen Ihnen, in der wirtschaftlichen Hauptstadt von Marokko zunächst die majestätische Hassan-II.-Moschee zu besichtigen, die zweitgrößte Moschee der Welt! Besuchen Sie dann Ain Diab, das Vergnügungsviertel der Stadt, dessen Corniche in den 1920er-Jahren erbaut wurde.

Am Platz der Vereinten Nationen im Herzen der weißen Stadt treffen sich alle bedeutenden Durchgangsstraßen. Wahrzeichen des Platzes sind die gelben Steinbögen. Besuchen Sie anschließend den Stadtteil Anfa, der auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt liegt. In den Straßen können Sie elegante Architektur, blühende Boulevards, Parks und prunkvolle Villen aus den letzten 70 Jahren bewundern.

Die wichtigste historische Attraktion der Stadt, die alte Medina, erkunden Sie am besten zu Fuß. Dabei begeben Sie sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Die Medina ist durch und durch von Geschichte erfüllt, insbesondere der zentrale Marktplatz und der Stadtteil Habous, die sich ihr historisches Gesicht bewahrt haben.

Marrakesch

Marrakesch, die rote Stadt, ist eine lebhafte Stadt mit viel Trubel. Mit ihren faszinierenden Kontrasten zwischen Alt und Neu gibt Ihnen dieser Ort das Gefühl, tatsächlich in die Vergangenheit zu reisen. Die zahlreichen Monumente und der unverfälschte Charme von Marrakesch erzählen eine zauberhafte Geschichte, die Sie bei einem unvergesslichen Spaziergang durch die Straßen entdecken können.

Der Jardin Marjorelle ist eine Oase des Friedens und der Ruhe mitten im Zentrum von Marrakesch. Er sollte bei einem Besuch in Marokko keinesfalls fehlen! Die Medina ist das historische Stadtzentrum. Der Menara-Garten bildet das grüne Herz im Trubel Marrakeschs.

Die Koutoubia-Moschee übt mit ihrer schönen Form und dem eindrucksvollen Minarett eine besondere Faszination auf Besucher aus. Der zauberhafte, bekannte Djemaa el Fna ist ein Platz, auf der Geschichtenerzähler, Tänzer, Wasserverkäufer und Schlangebeschwörer die Vergangenheit und die Zukunft Marokkos erzählen.

Die Souks sind aufgrund ihrer Organisation und Größe etwas Besonderes – ein Labyrinth altertümlicher Gassen mit Ständen und einer Flut von Farben. Der Bahia-Palast, eines der wichtigsten Bauwerke in Marrakesch, wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Die Saadier-Gräber aus der Zeit des großen Sultans Ahmed al-Mansur beeindrucken Besucher auch heute noch mit ihrer Schönheit.

Rabat  “Die Festung”

Die ehemalige Königsstadt und politische Hauptstadt an der Atlantikküste ist eine charmante Hafenstadt. Sie wurde im 12. Jahrhundert an der Mündung des Flusses Bou-Regreg erbaut, einem großen Wadi des Mittleren Atlasgebirges.

In Rabat wird die marokkanische Geschichte gewahrt. Umgeben von Wasser sind hier wertvolle Überreste der römischen, andalusischen und meridinischen Geschichte zu finden. Im Schutz der imposanten Stadtmauer befinden sich in der Medina zahlreiche Monumente und Museen. Lassen Sie sich von der Ruhe und Kühle dieses Ortes verzaubern.

Ein Besuch in Rabat ist die Gelegenheit, die Jahrtausende alte Geschichte des Königreichs zu erkunden und den Hassan-Turm, die Kasbah der Oudaïas, die Nekropole Chellah, den Königspalast und die Rue des Consul zu entdecken...

Azemmour

Planen Sie auch einen Besuch dieser im 15. Jahrhundert entstandenen Stadt am Fluss Oum er-Rbia ein. Abgeschottet durch massive Bollwerke hat sich Azemmour seinen historischen Charme erhalten.

Weitere Gründe für einen Aufenthalt im Mazagan Beach & Golf Resort

Mazagan Golf Course

Mazagan Golf

Der Mazagan Golfplatz hat 18 Löcher mit Dünen und Tälern. Er wurde von Gary Player gestaltet, einem südafrikanischen Golfer, der zu den besten Spielern aller Zeiten zählt.

Mehr erfahren
Mazagan Kids Club

Aktivitäten für Kinder

Verschiedene Clubs für jede Altersgruppe sorgen den ganzen Tag über für Spaß und spannende Aktivitäten.

Mehr erfahren
Sel De Mer Restaurant

Restaurants

Mit zwölf Restaurants mit über das Jahr hinweg unterschiedlichen Öffnungszeiten bietet das Mazagan eine schier unendliche kulinarische Vielfalt

Mehr erfahren
OK

Searching...

Morocco Excursions

Discover Morocco during your stay. Located between the Atlantic and the Mediterranean, Morocco is a succession of superb and varied landscapes, oscillating between coastal environment, mountainous relief, with sometimes snowy peaks, green valleys, fertile plains, desert and oasis.

Morocco Excursions

El Jadida

Formerly known as Mazagan and renamed El Jadida “The New”, this city is home to majestic architectural treasures:

The ancient Portuguese city nestled in the heart of its incredible city walls also houses a picturesque souk and fish market.

The Medina (old city) of El Jadida is characterised by quaint charm, with a labyrinth of narrow streets lined with sumptuous buildings and doors that lead to mysterious passages in a harmonious blend of Portuguese, Arabic, Andalusian and Berber styles.

Accompanied by a private guide, we invite you to admire the panoramic views of the port from the fortified city walls of the city of El Jadida, a UNESCO World Heritage Site, and to visit the main attractions of the city such as the Portuguese Cistern and the souk of La Medina.

El Jadida - Oualidia

Oualidia is full of lagoons protected from the ocean by a long series of sand dunes, creating an extraordinary landscape.

The small town of Oualidia, located 1 hour away from El Jadida (75 km) on the Atlantic coast, is fully deserving of its nickname as the “Blue pearl of Morocco”.

This ancient fishing village is distinguished by its proximity to both powerful and almost telluric ocean waves and the calm and tranquil waters of its blue lagoon. A yellow sandy beach, protected by a rocky cove, extends along the lagoon. A walk along this beach allows visitors to feel the magic of Oualidia bay.

Also recommended is a ride aboard a traditional boat in the calm waters of the lagoon to discover the famous oyster parks and migratory bird reserve.

Casablanca

Casablanca (or the White City) is the largest city in the Kingdom. An amazing metropolis that features a mixture of tradition and ultra-modernity, the city inherited a rich heritage of preserved historical architecture.

As a first step in discovering the economic capital of Morocco, we invite you to visit the majestic Hassan II mosque, the second largest mosque in the world! Continue on to Ain Diab, a lively spot with great entertainment, whose corniche was built in the 1920s.

On United Nations Square, located in the heart of the White City, where all its main thoroughfares converge, visitors can explore a series of arches made from yellow stone. Then visit the Anfa district, built on a hill overlooking the city, whose streets feature 70 years of “chic” architecture, large flowered avenues, gardens and palatial residential villas.

Finally, head for the city’s central historical attraction, the old Medina, best discovered on foot in a true journey into the past. Each part of the Medina is filled with history, from the central marketplace to the Habbous district, which have retained their authenticity.

Marrakesh

Known as the red city, Marrakesh is a bustling city filled with life and activity. A city of amazing contrasts between old and new, this is a place that truly makes you feel as if you are travelling back in time. The many monuments and authenticity of Marrakesh tell a charming history that you can discover over the course of an unforgettable walk through its streets.

The Majorelle Garden, a haven of peace and tranquillity in the heart of the city of Marrakesh. A must-see during a visit to Morocco. The medina marks the historic centre of the city, while the Menara gardens are a true oasis of greenery in the heart of lively Marrakesh.

The Koutoubia Mosque fascinates visitors with the beauty of its forms and the grandeur of its minaret. The magical and renowned Jamaa-Fna square recounts the history of Morocco's past and present through its storytellers, dancers, water vendors and snake charmers.

The Souks are quite unique thanks to their organisation and size – a labyrinth of traditional alleys filled with stands and dazzling colours in a feast for the eyes. Bahia Palace, one of the most important architectural structures in Marrakesh, was built in the late 19th century. The Saadian tombs, which date back to the era of the great sultan Ahmed El Mansour, continue to impress visitors with their decorative beauty.

Rabat  “Fortress of Victory”

An ancient imperial city and political capital located on the Atlantic coast, this charming port city was built in the 12th century at the mouth of the Bou Regreg River, a great wadi of the Middle Atlas Mountains.

Rabat is a custodian of Moroccan history. Encircled by water, it is home to treasured Roman, Andalusian and Marinid heritage. Protected by imposing city walls, its medina encloses many monuments and museums.You will be enchanted by the silence and the refreshing ambience that reigns over this place.

A visit to Rabat is an opportunity to return to the millennial history of the Kingdom and discover the splendour of the Hassan Tower, the Kasbah of the Udayas, the Chellah necropolis, the Royal Palace and the rue des Consuls…

Azemmour

Plan a visit to this fifteenth-century city overlooking the Oum Er-Rbia River. Surrounded by ramparts, Azemmour retains its historic charm.

More Reasons To Stay at Mazagan Beach & Golf Resort

Mazagan Golf Course

Mazagan Golf

Mazagan Golf course has 18 holes over dunes and valleys, was designed by Gary Player, a South African golfer who is considered one of the greatest players the game has ever seen.

Know More
Mazagan Kids Club

Kids Activities

There's a club for everyone at the resort to keep your kids entertained with fun and adventurous activities throughout the day.

Know More
George Golf Restaurant

Restaurants

With twelve restaurants open at various times throughout the year, you will be spoiled for choice when sampling Mazagan’s culinary delight

Know More
Ok